Willkommen zu der Presskonferenz nach dem Rennen in China, wir begrüßen BerghevonTrips, TobiasGamingChannel und 2bOnFire.
Sieger Berghe von Trips
F:Grüße, erstmal Gratulation zum Sieg ein einsames Rennen gehabt da vorne war es langweilig ?
A:Grüße zurück. Langweilig war es auf keinen Fall, ich musste ja vom vorletzten Platz ins Rennen gehen und hatte dementsprechend viele Autos vor mir.
F:Es gab vor dem Rennen kontroverse, fast hätten sie nicht teilnehmen können was genau war da los zum Verständnis für alle ?
A:Ich hatte ein Problem mit meinem GraKa-Treiber, wodurch mein Spiel ständig abstürzte. Dann habe ich vor lauter Stress den falschen Treiber installiert und nachdem dann endlich der richtige Treiber drauf war, ging kurze Zeit gar nichts mehr, bis ich das Spiel noch einmal repariert habe. Ziemlich unangenehme Situation, für die ich mich entschuldigen möchte.
F:Welche Chance rechnen sie sich für Sakhir aus ?Haben sie die Startkollisionen mitbekommen was sagen sie zu den verrückten Aktionen IN kurve 1?
A:Sakhir liegt mir nicht so sehr wie China, daher sind meine Erwartungen etwas gedämpft. Was die Startkollisionen angeht: Ich habe in Kurve 1 nur zahlreiche Autos neben der Strecke gesehen, was mir gleich zu Beginn des Rennens 7 Plätze brachte. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, es am Start etwas vorsichtiger angehen zu lassen und darauf zu warten, dass sich die Jungs vor mir in die Kisten fahren.
Danke für ihre Zeit eine gute Rückreise
Platz 2 TobiasGamingChannel
F:Glückwunsch Tobias ihr erstes richtiges Podium heute ein wenig emotionaler als beim dem in Lobby 2?
A:Danke. Nein, da ich weiß dass ich nur durch sehr viel Glück heute hier gelandet bin. Ich denke wenn alles "normal" gewesen wäre, wäre ich maximal unter die Top 7 gekommen. Aber das Auto ging ganz gut.
F:Wie verlief aus ihrer Sicht das Rennen, gab es Duelle oder sind sie einsam und alleine gefahren?
A:Es war relativ einsam. Im ersten Stint konnte ich den Führenden, Andrei, bisschen ärgern, aber im Rest des Rennens war ich eigentlich immer nur auf Fern Duelle unterwegs. In den letzten paar Runden bin ich komischerweise noch auf Andrei aufgeschlossen und habe ihn mir holen können und Snukay ist dann auch zurück gefallen.
F:Sie scheinen von den Unfällen in Kurve 1 am Start ja richtig profitiert zu haben es schien alles läuft ihnen in die Hände haben sie sich gefreut oder geärgert das ihnen so schöne Duelle mit Basti und 2B genommen wurden?
A:Ich habe mich geärgert. Da ich eigentlich lieber kämpfe, anstatt Kilometer zu sammeln. Aber es war eine sehr gute Entschädigung für Malaysia. Platz 2 ist deutlich über den Erwartungen gewesen!
Auch ihnen eine gute Rückreise
Platz 3 2bOnFire
F:Gratuliere zum ersten richtigen Podium wie groß ist die Freude ?
A:Vielen Dank! Natürlich ist die Freude riesengross, zu ersten mal in meiner Karriere auf dem Podium zu landen. Auch wenn ich viel vom Pech anderer profitiert habe. Meine Pace war nicht schlecht aber unter normalen Bedingungen hätte es wohl nicht zum dritten Platz gereicht.
Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.
F:Der Start war ziemlich turbulent sie hatten Glück und mussten nicht an die Box, ab welchen Zeitpunkt wussten sie das P3 drin ist ?
A:Nach meiner Startkollision fand ich mich am Ende des Feldes wieder. Aber da an meinem Auto glücklicherweise nichts kaputtgegangen ist, konnte ich mich mit viel Ehrgeiz und Dank einer funktionierenden Strategie bis auf P5 vorkämpfen. Bis zu den letzten beiden Runden vor dem Finish hatte ich mit P5 gerechnet. Dann fiel Andrei plötzlich aus und snukay wurde extrem langsam, so dass ich vollkommen unerwartet mit zur Siegerehrung durfte.
F:Sehen sie sich nach diesem tollen Ergebnis als Nummer 1 Fahrer im Team ?
A:Nein, keineswegs! Mein Teamkollege ist immer noch der schnellere in unserem Team. Mir wurde deshalb auch die neue Ausbaustufe der Power Unit in mein Auto eingebaut. ( siehe T.G.M.S. News ) Damit wollen wir sicherstellen, dass wir in der Konstrukteurs WM weiter nach vorn kommen.
F:Was kann man von ihnen in Bahrain erwarten ?
A:Bahrain gehört nicht zu den Kursen, auf denen ich besonders stark bin. Da muss ich wohl noch viel Zeit ins Training investieren. Aber ich bin weiterhin optimistisch, da man ja anhand des letzten Rennens sehen kann, das alles möglich ist.
Wir wünsche ihnen eine gute Reise
Nun das waren die ersten 3 wir sehen und hören uns dann nach Bahrain
Basti